Gribaldi v. Kostolany | Ibikus | Flugsand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miri
    • 28.10.2003
    • 258

Gribaldi v. Kostolany | Ibikus | Flugsand

was haltet ihr eigentlich vom ehemaligen Trakehner Siegerhengst Gribaldi?Was lässt sich zu seiner Vererbung sagen? Er sorgt ja zur Zeit auf internationalem Parkett mit seinem Reiter Edward Gal für Furore, z.B. mit seinem Sieg in der Grand Prix Kür in Rotterdam mit nicht zuverachtenden 7390%. Mich freuts, dass wieder mal ein Trakehner den Durchbruch geschafft hat. Ich hoffe nur, dass er nicht im Schatten von Lingh stehen wird, wie seinerseits Partout bei Bonfire.
    LG Miri

hallo,
    gibt es nicht sogar in deutschland schon gekörte söhne von gribaldi???
    distelzar und da war doch noch einer...
    ein toller hengst!

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

Da sind noch die Vollbrüder Hofrat und Hoftänzer. Waren beide Reservesieger ihres Jahrgangs.

Kommentar

• Dolly
        • 01.01.2003
        • 2339

Hi,
        geht`s hier um Gribaldi von Kostolany?
        Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Anky reitet auch einen Sohn von Gribaldi, allerdings aus einer nicht Trakehner Mutter. Painted Black heißt der Hengst.
          Sowohl Gribaldi selber als auch seine Nachzucht ( ich glaub in Neumünster wurden er und ein paar Nachkommen gezeigt ) sind unglaubliche Bewegungskünstler, ich hatte echt einen Kloß im Hals als die Pferde vorgstellt wurden. Das war echt beeindruckend.
          Ein wirklich ganz toller Hengst, der zumind. bei der gezeigten Nachzucht ( natürlich werden bei dieses Vorstellungen immer nur die besonders gute Nachzucht gezeigt ) durchwegs eine enorme Schulterfreiheit und sehr gute HH Aktivität weitervererbt hat. Außerdem hab ich bislang nur dunkle Nachzucht von ihm gesehen.
          Bin mir sicher, wenn Painted Black etwas älter ist wird man noch viel von ihm hören....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Oh ja, der hat mich auch sehr beeindruckt, ja regelrecht begeistert. Bin auch sicher, daß man von den beiden noch was hören wird.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

hallo,
              mich würde interessieren, welche stuten benötigt er?
              gibt er seine größe mit? verbessert er durch die bank weg?
              welche erfahrungen habt ihr mit dem samenversand aus dem ausland schon gemacht? wie teuer ist das?
              ein toller hengst dieser gribaldi!
              einen guten rutsch ins neue jahr und alles gute wünscht euch
              juli

Kommentar

• Blondy
                • 19.11.2002
                • 1887

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Lavinia @ Juni 20 2004,21:11)]hallo,
                gibt es nicht sogar in deutschland schon gekörte söhne von gribaldi???
                distelzar und da war doch noch einer...
                ein toller hengst!
                Hallo,

also insgesamt sind 6 gekörte Söhne registriert von denen folgende 5 ins HB I eingetragen sind:

Distelzar *1998
                Galando *1998
                Hofrat *1998
                Hoftaenzer *1999
                Zardin Firdod *1998
                Liebe Grüße
                Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Magic_the_horse

Also ich finde Gribaldi super!! Ich hab ihn live in Mechelen bei de Gp Kür unter Edward Gal gesehen. Leider wurde er nur 6. Aber er war trotzdem spitze1!!

Kommentar

• Magic_the_horse

Oups ich muss mich korrigieren, er wurde 7.
                    Weiß zufällig jemand ob er mit Garibaldi verwandt ist??Wahrscheinlich schon, oder??

Kommentar

• eurodressage
                      • 16.11.2004
                      • 82

Gribaldi ist als sportpferd gar nicht so gut wie Lingh. hat nichts mit "in die schatten stehen" zu tun

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Du meinst wahrscheinlich den Hannoveraner Garibaldi ?!
                        DEr ist nicht eng mit Gribaldi verwandt. Garibaldi stammt von Grande aus einer Marcio xx-Duellant Mutter.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Man könnte auch sagen, der ist gar nicht mit Gribaldi verwandt

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Ich weiß nicht wie in Generation 35 aussieht, da tummeln sich wohl bestimmt ein paar gleiche Namen - aber nicht erwähnenswert Eng wohl war.

Aber der Name täuscht.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Flic Flac
                              • 30.10.2004
                              • 142

Gribaldi ist ein absoluter bewegungsvererber! ich habe schon einige nachkommen von ihm reiten können (darunter auch einen schimmelwallach mv herzruf u eine fuchsstute ). rittig waren sie alle, auch wenn man bisweilen den "trakehner schick" vermisst..oft "normale" Köpfe und nicht ganz soviel charme, wie der papa! was ja aber wirklich sekundär ist... ich denke, er passt gut auch zu leichteren stuten und zu solchen mit schwächen in den gga ( galopp...!&#33

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Gribaldi wurde kürzlich in den Niederlanden mit dem Titel Keur ausgezeichnet.
                                Ist wohl einer der höchsten Auszeichnungen die ein Zuchthengst dort erhalten kann.
                                Das Prädikat dokumentiert herausragende Erfolge der Nachkommen eines Hengstes in Sport und Zucht. Das KWPN hat Gribaldi nun mit diesem prestigeträchtigen Prädikat ausgezeichnet. Im Falle des ehemaligen Siegerhengstes, waren es die Resultate seiner sechs- und siebenjährigen Kinder, die den Ausschlag gaben.

Quelle : Trakehner Verband
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Wollte das nochmal "aufwärmen" da die für mich wichtigsten Fragen noch unbeantwortet
                                  Mich würde interessieren welche Stuten er benötigt ?
                                  Worauf sollte man achten bei der Anpaarung?
                                  Welche erfahrungen habt ihr mit dem Samenversand aus dem Ausland schon gemacht? Wie teuer ist das?
                                  Paßt er zu Halbblutstuten?
                                  Ich meine Gribaldi v. Kostolany

Kommentar

• Rascaja
                                    • 23.02.2007
                                    • 384

Hallo Flummi, ich habe schon einige Gribaldi Nachkommen gesehen und bin auch persöhnlich mit ihnen umgegangen ( hätte mir letztes jahr fast selbst eine Stute von Gribaldi gekauft ). Meiner Meinung nach braucht Gribaldi sehr typvolle blutgeprägte stuten mit trockenem, hartem Fundament. Die Größe gibt er wohl sicher weiter, aber nicht selten auch über das normale Maß hinaus ( anscheinend auch in der nächsten Generation ). Auf der Stutenseite sollte man darauf achten, daß die Stute gut untertritt und nicht zu weit nach hinten rausgeht. Viele der Gribaldi´s die ich kennengelernt habe verfügten über einen sehr guten schritt, ausdruckstarke schwungvolle Trabewegungen und waren Sportlertypen. Farblich bringt er nicht selten Füchse. Über die finaziele Seite,was den Samenversand angeht muß Du dich bei van Uytert selbst erkundigen (www.uytert.nl , Bekannte von mir sind da aber immer ganz gut klargekommen ).Im Norden ist er auch über die Hengststation Geling ( www.hengststation-geling.de ), zu beziehen. Vieleicht findest Du ja dort noch eine Möglichkeit dir Nachzucht von Gribaldi anzuschauen.
                                    Gruß Rascaja

Kommentar

• Guido
                                      • 15.08.2008
                                      • 93

Wollte das Thema Gribaldi noch mal aufwärmen. Der hat sich scheinbar im Ausland mittlerweile enorm durchgesetzt und beachtliche Erfolge vorzuweisen.

Er wird sowohl in Holland, als auch in Dänemark und bei den Trakehnern als "Elitehengst" klassifiert, etliche Nachkommen gehen schon Grand Prix bzw. haben sogar Grand Prix gewonnen. Er selbst ist im nl. A-Kader, wie auch sein Sohn Painted Black, Zweitpferd von Anky van Grunsven.

Weiß jemand mehr über Nachzucht und Bedeutung in Deutschland?

Kommentar

• Guido
                                        • 15.08.2008
                                        • 93

Keiner weiß was Interessantes über Gribaldi zu sagen?

Painted Black gewinnt reihenweise Grand Prix- Prüfungen (Lingen, Cannes, Aachen, Donaueschingen - neben seiner Tätigkeit als Deckhengst), Sisther de jeu gewinnt Grand Prix in Schweden, Totilas zeigt sich im Prix St. Georg praktisch wie vom anderen Stern (von Gelderland über Aachen bis nach Schweden keine ernstzunehmende Konkurrenz). Gribaldi und Painted Black im niederländischen A-Kader, Sisther de yeu wohl auf dem Sprung dorthin. Und kein Traki-Fan, der dazu was sagen kann?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.350 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.461 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35